General Article

Das Leben Eines Kindes Sollte Unter Allen Umständen Immer Magisch Sein

Manchmal verlieren wir aus den Augen, wie wunderbar das Leben wirklich ist. Wenn wir wirklich innehalten, um darüber nachzudenken, sind wir ziemlich glücklich, am Leben zu sein. Und wenn es an Glück mangelt, vergessen wir oft, dafür dankbar zu sein. Gleichzeitig ist es wichtig zu bedenken, dass nicht jeder dieses Glück teilt.

Wir denken oft, dass jeder, den wir anschauen, ein langes und gesundes Leben haben wird. Zumindest gehen wir normalerweise davon aus, dass jemand es bis ins mittlere Alter schafft. Offensichtlich gibt es eine breite Palette von Unfällen und Verletzungen, die die Lebenserwartungen der Menschen so lange herabsetzen können. Meist wird aber nur allgemein davon ausgegangen, dass junge Menschen Zeit vor sich haben. Aber hin und wieder bekommen wir eine unglückliche Erinnerung daran, wie ungerecht die Welt sein kann.

Die traurige Tatsache ist, dass unheilbare Krankheiten weitaus häufiger auftreten, als wir vielleicht denken. Tatsächlich wird bei über 11.000 Kindern in den USA jedes Jahr Krebs diagnostiziert. Es ist eine schwierige Tatsache, sich damit abzufinden, auch wenn man nicht direkt davon betroffen ist. Sogar Erwachsene, die selbst im Sterben liegen, können sich oft nur schwer vorstellen, wie ungerecht diese Zahlen sind. Erwachsene, die sterben, werden in der Regel Trost in den Freuden der jungen Menschen finden, die gerade erst mit dem Leben anfangen. Sie neigen dazu, sich darüber zu freuen, dass ihre eigene Krankheit wahrscheinlich zu Lebzeiten der jüngsten unter uns ausgelöscht wird. Zu erfahren, dass diese jungen Menschen die gleiche Krankheit haben, kann sogar für krebskranke Menschen verheerend sein.

Es ist klar, dass Krebs und ähnliche Krankheiten für jeden eine große Sache sind. Aber zum Glück ist die Welt für das Kind selbst nicht immer so trostlos. Es gibt einige Möglichkeiten, wie Kinder damit umgehen. Die meisten Kinder haben eine überraschend philosophische Einstellung zu ihrer Sterblichkeit. Sie sind oft verärgert darüber, dass andere über ihr Schicksal traurig sind. Dies ist ein Teil dessen, wie allgemein belastbar Kinder sind. Sie neigen dazu, sich von einigen ziemlich rauen Dingen zu erholen.

Ein Teil davon ist auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Leute normalerweise schnell versuchen, Kindern in dieser Situation zu helfen. Zum Beispiel wird kinderwunsch Tirol dazu beitragen, die Bedürfnisse der Kinder in der Region zu befriedigen. Es ist eine Chance für Kinder, etwas zu genießen, von dem sie gedacht haben, dass es ihnen entgeht. Und es ist die Chance für Erwachsene, Wege zu finden, um mit dem Verlust fertig zu werden. Wenn man das Leben eines Kindes auf diese Weise verbessert, kann man sich mehr auf das Leben des Kindes als auf seine Krankheit konzentrieren.

Aber zum größten Teil sollte ein Kind in dieser Situation uns an etwas erinnern. Sie und wir leben. Wir können und sollten uns um unsere Gesundheit kümmern. Wir können und sollten versuchen, Menschen mit einer unheilbaren Krankheit zu helfen, wenn wir können. Aber meistens verdienen wir alle, uns einen Moment Zeit zu nehmen, um zu verstehen, wie viel Leben für uns alle bedeuten kann, wenn wir das Glück haben, es zu leben. Sogar diejenigen, deren Zeit viel kürzer ist als es sein sollte.

Back To Top